Sag, wie hältst du 's mit der Religion? Nadja Uhl
(r.) und Katrin Sass
Sag, wie hältst du 's mit der Religion? Nadja Uhl
(r.) und Katrin Sass

Verhängnisvolles Glück

KINOSTART: 09.10.2000 • Melodram • Deutschland (2000) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Verhängnisvolles Glück
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
88 Minuten
Witwer Christoph Bergam (50), Leiter einer Bankfiliale, besucht regelmäßig das Bordell. Gloria heißt seine neue Geliebte, doch ihr Verhältnis geht weit über die normale Beziehung zwischen Freier und Prostituierter hinaus. Schließlich beschließt der angesehene Hamburger Banker gar, Gloria zusammen mit ihrem Baby in sein Leben zu integrieren. Was er nicht weiß: Gloria ist seine Tochter, hervorgegangen aus einer Urlaubsaffäre mit einer Italienerin in seiner Studentenzeit...

Auftragsregisseur Thorsten Näter versteht sich auf Krimi- und unterhaltsame TV-Film-Kost. Hier aber galt es wohl eine Klientel zu bedienen, die sonst bevorzugt von den Privaten gefühlmäßig bedient wird. Für sie führt der Weg heute auch ins Kloster, wo der Bruder des verwirrten Bordellgasts Rat erteilt. Immerhin standen dem Regisseur mit Dieter Paff als Freier, Nadja Uhl als Edelprostituierte und Katrin Saß als eifersüchtige Schwägerin namhafte deutsche Schauspieler(Innen) zur Seite, die den Seelenkonflikt sehenswert machen.

Darsteller
Kam erst spät zur Schauspielerei: Dieter Pfaff
Dieter Pfaff
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Nadja Uhl als Brigitte Mohnhaupt in "Der Baader
Meinhof Komplex"
Nadja Uhl
Lesermeinung
Oliver Bröcker
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung