Jetzt mal zuhören, ihr Dumpfbacken! Martin
Lawrence (zweiter v.l.) als Coach

Volltreffer - Ein Supercoach greift durch

KINOSTART: 24.11.2005 • Komödie • USA (2005) • 86 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Rebound
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
45.000.000 USD
Einspielergebnis
16.809.014 USD
Laufzeit
86 Minuten
Regie
Schnitt

Ray McCormick ist ein Basketball-Trainer, dem der Erfolg eindeutig zu Kopf gestiegen ist. Denn der eitle Fatzke interessiert sich inzwischen mehr für lukrative Sponsorengeschäfte als für den Sport. Als er jedoch von der Liga suspendiert wird, muss er an seiner ehemaligen Schule ein Team aus 13-jährigen Versagern trainieren. Erst als sich die Medien amüsiert für Rays tiefen Fall interessieren, setzt er als daran, aus den ewigen Losern ein Gewinner-Team zu formen...

Eine Story, die schon circa tausend Mal verfilmt wurde. Leider hat Durchschnittsregisseur Steven Carr ("Dr. Dolittle 2", "Der Kindergarten Daddy") dem altbackenen Werk nichts Neues hinzugefügt und Hauptdarsteller Martin Lawrence wirkt nervig, weil gequält witzig. Aber wer auf Gags auf Kosten von jugendlichen Nieten steht...

Foto: Fox

Darsteller
Spaßvogel vom Dienst: Martin Lawrence.
Martin Lawrence
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung