Wenn Männer Frauen trauen

KINOSTART: 12.09.2000 • Krimikomödie • Deutschland (2000) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Wenn Männer Frauen trauen
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
93 Minuten

Jan ist ganz schön gerissen und lebt ein lockeres Leben als Versicherungsbetrüger. Doch all seine Cleverness bringt ihn nicht weiter, als er einen Diamantenraub und den Mord an seiner Frau irgendwie vertuschen muss. Er sucht einen Sündenbock und ist heilfroh, als sein Komplize Paul mit der recht naiv wirkenden Etje auftaucht. Doch Etje ist nicht so blöd, wie es den Anschein hat und bald schon hat das lockere Leben ein Ende …

Regisseur Curt Faudon ("Das Tattoo - Tödliche Zeichen") griff bei dieser TV-Krimikomödie auf eine exzellente Besetzung zurück: Tobias Moretti, Jule Ronstedt, Thomas Heinze und Kai Lentrodt agieren hier mit sichtlicher Freude am Spiel.

Darsteller
Jule Ronstedt in "Wer früher stirbt, ist länger tot"
Jule Ronstedt
Lesermeinung
"Allein unter Frauen": Thomas Heinze mit Jennifer Nitsch
Thomas Heinze
Lesermeinung
Tobias Moretti
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
War als Ray Charles brillant: Jamie Foxx.
Jamie Foxx
Lesermeinung
Andrea Sawatzki als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Sänger.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Martin Brambach als Polizeichef Arne Brauner in
der Krimireihe "Unter anderen Umständen"
Martin Brambach
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Shooting Star aus den USA: Amanda Peet.
Amanda Peet
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung