Trio infernale: Will Smith (l.), Salma Hayek und
Kevin Kline

Wild Wild West

KINOSTART: 29.07.1999 • Western-Sciencefiction • USA (1999) • 106 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Wild Wild West
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Budget
170.000.000 USD
Einspielergebnis
222.104.681 USD
Laufzeit
106 Minuten
Music

Tja, da versuchen doch im Wilden Westen sowohl der wagemutige James West (Will Smith, Foto l.) als auch der unkonventionelle Artemus Gordon im Auftrag des US-Präsidenten einem Fiesling das üble Handwerk zu legen und stoßen dabei auf den noch ekligeren Dr. Loveless. Dieser macht seinem Namen alle Ehre. Weil halbiert und den Bürgerkrieg verloren, will er jetzt die Macht über Amerika. Aber die ungleichen Verfolger werden ein Team und sind als solches fast unschlagbar ...

Viele kleine, witzige Ideen, einige skurrile Einfälle, nette Gags und muntere Darsteller retten die Geschichte von Regisseur Sonnenfeld, der hier nach dem riesigen Erfolg von "Men in Black" (1997) einmal mehr mit Will Smith zusammenarbeitete. Doch hier haben offensichtlich zu viele Köche an der Story herumgeschustert. Trotzdem ein derber Spaß mit einer aufreizenden Salma Hayek.

Foto: Warner

Darsteller

Kenneth Branagh beherrscht jedes Genre
Kenneth Branagh
Lesermeinung
Kevin Kline
Lesermeinung
Auffallende Schönheit: Salma Hayek.
Salma Hayek
Lesermeinung
Ted Levine
Lesermeinung
Will Smith, Entertainer und Kronprinz des Showgeschäfts, wurde am 25. September 1968 in Philadelphia, Pennsylvania geboren.
Will Smith
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung