Orlando Bloom

Lesermeinung
Geboren
13.01.1977 in Canterbury, England, Großbritannien
Alter
45 Jahre
Sternzeichen
Biografie

2001 gelang ihm mit seiner Rolle als Legolas in den fantastischen "Herr der Ringe"-Verfilmungen der Durchbruch. Seitdem ist Orlando Bloom von der Leinwand nicht mehr wegzudenken. Er zählt fraglos zu den wohl bekanntesten Schauspielern Hollywoods und hat sich in die Herzen der Zuschauer und Zuschauerinnen gespielt.

Als William "Will" Turner brillierte er an der Seite von Johnny Depp und Keira Knightley in der "Fluch der Karibik"-Reihe. Mit seinem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood, den er 2014 erhielt, wurde seiner Leistung Ausdruck verliehen. An der Seite von Brad Pitt und Diane Kruger spielte er zudem in Wolfgang Petersens Verfilmung von "Troja", in der er mit Paris einen der Hauptakteure verkörperte. Im Jahr 2011 übernahm er neben Christoph Waltz eine Rolle in der Neuauflage von "Die drei Musketiere".

Seine filmische Laufbahn wurde Orlando Bloom nicht in die Wiege gelegt. Geboren und aufgewachsen im englischen Canterbury, wurde ihm eine streng christliche Erziehung zuteil. Mit 16 Jahren zog er nach London, wo er sich am "National Youth Theatre" einschrieb. Seinen Abschluss machte er an der Guildhall School of Drama and Art in London. Zwei Tage zuvor erfuhr er, dass er die Rolle des Legolas' erhalten hatte.

Orlando Bloom engagiert sich in verschiedenen sozialen Projekten und ist auch im Umweltschutz aktiv. So war er im Jahr 2007 Teil eines Expeditionsteams auf einem Eisbrecher, um seinen Cousin zu unterstützen. Mit Miranda Kerr, mit der er von 2007-2013 liiert war, hat er einen gemeinsamen Sohn, der 2011 zur Welt kam. Im August 2020 wurden er und Lebensgefährtin Katy Perry zudem Eltern einer Tochter.

BELIEBTE STARS

Komische Gesichter sind seine Spezialität: Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Lesermeinung
Schauspieler Colin Farrell.
Colin Farrell
Lesermeinung
Schauspielerin Martina Gedeck.
Martina Gedeck
Lesermeinung
Mimt gerne den alten Haudegen: Scott Glenn.
Scott Glenn
Lesermeinung
Traci Lords schaffte den Absprung vom Pornofilm.
Traci Lords
Lesermeinung
Caroline Peters in der gefeierten Krimiserie "Mord mit Aussicht".
Caroline Peters
Lesermeinung
Tom Beck in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Tom Beck
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Nach dem Studium trat sie in New York in einigen Theaterstücken auf: Sienna Miller.
Sienna Miller
Lesermeinung
Smart und vielseitig: Heino Ferch, hier in dem
Familiendrama "Vater Mutter Mörder"
Heino Ferch
Lesermeinung
Kim Basinger gehört zu den meist gefragten Stars
Kim Basinger
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Schauspielerin Sonja Gerhardt.
Sonja Gerhardt
Lesermeinung
Auf allen Bühnen zu Hause: Lainie Kazan
Lainie Kazan
Lesermeinung
Sportmoderatorin Laura Papendick am Spielfeldrand.
Laura Papendick
Lesermeinung
Schauspieler Milan Peschel bei der Premiere zu "Beckenrand Sheriff".
Milan Peschel
Lesermeinung
Margot Robbie 2022 bei einer Modenschau in Paris.
Margot Robbie
Lesermeinung
Schauspielerin Julia Jäger.
Julia Jäger
Lesermeinung
Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Der schwedische Schauspieler Dolph Lundgren.
Dolph Lundgren
Lesermeinung
Dr. Thomas Kinne hat schon in zahlreichen Quizshows teilgenommen.
Thomas Kinne
Lesermeinung
Der deutsche Comedian Chris Tall.
Chris Tall
Lesermeinung
Sky du Mont wurde in Argentinien geboren.
Sky du Mont
Lesermeinung
Schauspieler Chris Evans.
Chris Evans
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Gaby Dohm beim Deutschen Schauspielpreis 2021.
Gaby Dohm
Lesermeinung