Angel Eyes

KINOSTART: 25.10.2001 • Drama • USA (2001) • 102 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Angel Eyes
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Budget
53.000.000 USD
Einspielergebnis
29.700.000 USD
Laufzeit
102 Minuten
Regie

Die hübsche Sharon Pogue arbeitet als Polizistin in Chicago. Bei einem schweren Verkehrsunfall kann sie dem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Bewusstsein halten. Ein Jahr später gelingt es dem melancholischen Catch, ihr das Leben zu retten. Sharon verliebt sich in den seltsamen Mann ohne Vergangenheit. Doch trotz vieler Probleme mit ihrer Familie weiß sie bald, dass er es ist, den sie einst vor dem Tod bewahrte. Doch er will offenbar die Vergangenheit nicht zulassen. Denn er verlor bei dem tragischen Unfall Frau und Sohn ...

In ruhigem Erzählrhythmus entwickelt Melodram-Spezialist Luis Mandoki nach Filmen wie "When a Man Loves a Woman - Eine fast perfekte Liebe" und "Message In A Bottle" eine schwermütige, aber auch romantische Liebesgeschichte, die manchmal gar in Mystery-Gefilde abdriftet. Dank des hervorragenden Spiels der beiden Hauptdarsteller - Jennifer Lopez zeigt hier, dass sie nicht nur tough sondern auch sehr sensibel sein kann - und der hervorragenden Musik bietet dieser etwas vorhersehbare Drama gute Unterhaltung.

Foto: Warner

Darsteller
Überzeugt auf der Leinwand und dem Bildschirm: James Caviezel
James Caviezel
Lesermeinung
Hollywoods meist gefragte Latina: Jennifer Lopez.
Jennifer Lopez
Lesermeinung
Jeremy Sisto
Lesermeinung
Monet Mazur
Lesermeinung
Pralles Leben: Sonia Braga
Sonia Braga
Lesermeinung
Gibt den Ganoven par excellence: Terrence Howard.
Terrence Howard
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung