Der Stern ist aber schmuck! Robert Mitchum

Der Einzelgänger

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1955) • 83 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Man with the Gun
Produktionsdatum
1955
Produktionsland
USA
Laufzeit
83 Minuten

Revolverheld Clint Tollinger wird zwar oft gebraucht, aber nicht gemocht. Auch als das beschauliche Sheridan City von einer Bande Banditen heimgesucht wird, fragt man nach den Künsten Tollingers. Er macht den Übeltätern schnell den Garaus, brennt aber zu diesem Zwecke den örtlichen Saloon nieder. Und schließlich holt ihn seine Vergangenheit ein ...

Mit stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Bildern inszenierte Richard Wilson ("Jagd durch Havanna", "Treffpunkt für zwei Pistolen") diesen rauhen Western mit dramatischen und humoristischen Elementen. Robert Mitchum liefert hier als ruheloser, dennoch stoischer Revolvermann einmal mehr eine beachtliche Leistung.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller

Angie Dickinson
Lesermeinung
Robert Mitchum
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung