Der Experte

KINOSTART: 01.01.1970 • Satire • Deutschland (1987)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1987
Produktionsland
Deutschland
Schnitt
Willi Schulze ist Lebenskünstler. Als Ein-Mann-Firma betreibt er eine vergammelte Autowerkstatt. Als wieder einmal ein von ihm repariertes Auto bei der Probefahrt endgültig den Geist aufgibt, trampt er als Anhalter zu seiner Werkstatt zurück. Wie es der Zufall so will, steigt er in das Auto eines deutschstämmigen Amerikaners ein, der gerade aus den Staaten eingeflogen ist, um der Deutschen Volkspartei als erfahrener Experte den lahmen Wahlkampf auf Trab zu bringen. Ehe er wieder aussteigen kann, verunglückt das Fahrzeug in einem grandiosen Crash. Und wie es wieder der Zufall will, wird der verstörte Willi mit dem bewusstlosen Wahlkampfexperten verwechselt ...
Darsteller
Jan Fedder
Lesermeinung
Schauspieler Ludger Pistor.
Ludger Pistor
Lesermeinung
Max Tidof
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS