Na, ich bin doch wohl 'ne tolle Tropenschnecke, oder! Miss Piggy in Aktion

Die Muppets - Die Schatzinsel

KINOSTART: 16.02.1996 • Musical • USA (1996) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Muppet Treasure Island
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
USA
Budget
31.000.000 USD
Einspielergebnis
34.327.391 USD
Laufzeit
100 Minuten
Music

Die Piratengeschichte von Robert Louis Stevenson über den jungen Jim Hawkins, der zufällig an eine Schatzkarte gerät und schließlich zwischen Freibeutern landet, kennt wohl jeder. Doch wer hätte gedacht, dass dies der Stoff für Puppentrick-Träume ist? Kermit der Frosch als Kapitän Smollet, Fozzie Bär als Trealawney, Gonzo (was immer das für ein Viech ist) als Gonzo, Rizzo als Schiffsratte, Waldorf und Stadler als Galionsfiguren (sie können zwar "nicht den Film retten", aber ...).

Das turbulent-chaotische Piraten-Musical ist natürlich ziemlich schräg, ein schrill-bunter und überaus spritziger Spaß. Außerdem ist es wie gewohnt als Musical verpackt. Wer sich nun fragt, ob Miss Piggy dabei ist und wenn ja, welcher Part in der Männer-Story für sie bleibt, der sei an den einsamen Inselbewohner Ben Gunn erinnert. Aber das ist doch auch ein Mann, raunzt da fast jeder. Abwarten und zuschauen!

Foto: Disney

Darsteller

In Old Great Britain schon lange ein Superstar: Billy Connolly
Billy Connolly
Lesermeinung
Frank Oz
Lesermeinung
Auch ohne Strapse erfolgreich: Tim Curry.
Tim Curry
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung