Na, ich bin doch wohl 'ne tolle Tropenschnecke, oder! Miss Piggy in Aktion

Die Muppets - Die Schatzinsel

KINOSTART: 16.02.1996 • Musical • USA (1996) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Muppet Treasure Island
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
USA
Budget
31.000.000 USD
Einspielergebnis
34.327.391 USD
Laufzeit
100 Minuten
Music

Die Piratengeschichte von Robert Louis Stevenson über den jungen Jim Hawkins, der zufällig an eine Schatzkarte gerät und schließlich zwischen Freibeutern landet, kennt wohl jeder. Doch wer hätte gedacht, dass dies der Stoff für Puppentrick-Träume ist? Kermit der Frosch als Kapitän Smollet, Fozzie Bär als Trealawney, Gonzo (was immer das für ein Viech ist) als Gonzo, Rizzo als Schiffsratte, Waldorf und Stadler als Galionsfiguren (sie können zwar "nicht den Film retten", aber ...).

Das turbulent-chaotische Piraten-Musical ist natürlich ziemlich schräg, ein schrill-bunter und überaus spritziger Spaß. Außerdem ist es wie gewohnt als Musical verpackt. Wer sich nun fragt, ob Miss Piggy dabei ist und wenn ja, welcher Part in der Männer-Story für sie bleibt, der sei an den einsamen Inselbewohner Ben Gunn erinnert. Aber das ist doch auch ein Mann, raunzt da fast jeder. Abwarten und zuschauen!

Foto: Disney

Darsteller

In Old Great Britain schon lange ein Superstar: Billy Connolly
Billy Connolly
Lesermeinung
Frank Oz
Lesermeinung
Auch ohne Strapse erfolgreich: Tim Curry.
Tim Curry
Lesermeinung

BELIEBTE STARS