D'Artagnan (Vincent Elbaz, 2.v.l.) und seine Freunde

Die drei Musketiere

KINOSTART: 06.02.2005 • Historienabenteuer • Frankreich (2005) • 179 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
D'Artagnan et les trois mousquetaires
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
179 Minuten

Der junge D'Artagnan macht sich auf den Weg nach Paris, wo er sich den Musketieren Athos, Portos und Aramis anschließt. Gemeinsam gilt es das Leben der Königin zu schützen. Denn deren Widersacher, der Kardinal Richelieu und die mysteriöse Milady de Winter, schmieden finstere Pläne, um die königliche Hoheit ins Verderben zu stürzen...

Bis auf die unnötigen Action-Mystery-Einlagen seitens der Milady hielt sich Pierre Aknine bei dieser Neuverfilmung halbwegs an die berühmte Vorlage von Alexandre Dumas d.Ä. Sein Werk wurde schon vielfach verfilmt, so unter anderem von Richard Lester (Die drei Musketiere) und von Stephen Herek (Die drei Musketiere). Allerdings ist George Sidneys Adaption von Die drei Musketiere immer noch die gelungenste.

Foto: ZDF/Patrick Roncon

Darsteller

Diana Amft in ihrer Erfolgsrolle als Gretchen Haase
Diana Amft
Lesermeinung
Schauspieler Heino Ferch im Jahr 2020.
Heino Ferch
Lesermeinung
Stefania Rocca
Lesermeinung
Tchéky Karyo
Lesermeinung
Tristán Ulloa
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung