Wie für einander gemacht: Gerard Butler und
Katherine Heigl

Die nackte Wahrheit

KINOSTART: 01.10.2009 • Komödie • USA (2009) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Ugly Truth
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
38.000.000 USD
Einspielergebnis
205.298.907 USD
Laufzeit
96 Minuten

Die TV-Produzentin Abby Richter hat zwar Erfolg im Beruf, aber Pech in der Liebe. Dennoch ist sie davon überzeugt, dass auch Männer zu tiefen wie aufrichtigen Gefühlen fähig sind. Ihr Chauvi-Kollege Mike allerdings vertritt den Standpunkt, dass für Männer letzten Endes doch nur das Äußere wichtig ist. So wetten die beiden um ihren Job: Sollte es Mike gelingen, dass sich dank seiner Tipps Abby ihren Traummann angeln kann, muss sie das Feld räumen. Bleibt er mit seiner Taktik erfolglos, muss er gehen. Doch das Ergebnis verblüfft schließlich beide ...

Diese Beziehungskomödie über den Kampf der Geschlechter zieht fast alle bekannten Register und schafft es nicht mal in einer Szene zu überraschen. Was bleibt: gähnende Langeweile mit einer vorhersehbaren, dahin plätschernden Geschichte ohne echte Gags. Aber wen wundert das, wenn der Regisseur Robert Luketic ("Natürlich Blond!", "Das Schwiegermonster") heißt. Schlagkräftige Komödien hingegen sehen ganz anders aus.

Foto: Sony

Darsteller

Die Rolle des Spartanerkönigs Leonidas machte Gerard Butler über Nacht bekannt.
Gerard Butler
Lesermeinung
Schon seit ihrer Jugend vor der Kamera: Katherine Heigl.
Katherine Heigl
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung
Roland Kaiser
Roland Kaiser
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung