Experiment Bootcamp

KINOSTART: 01.01.1970 • Thriller • Deutschland (2003)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Deutschland

Alex und sein Vater geraten immer wieder aneinander. Nach einem weiteren handfesten Streit dreht Alex durch. Er schnappt sich den PKW seines Vaters und rast damit in den Schalterraum der Bank, in der sein Vater angestellt ist. Ungestraft bleibt sein Verhalten nicht. Doch Alex kann sich entscheiden: Entweder mehrere Jahre ins Gefängnis oder 120 Tage in ein Bootcamp. Er entscheidet sich für das Camp und erlebt eine echt harte Zeit …

In den USA schon längst eingeführt, befasst sich Regisseur und Autor Andreas Linke ("Tornado - Der Zorn des Himmels") mit den so genannten Bootcamps, die angebliche schnellere Resozialisierung versprechen. Dabei ließ er die Profilierungssucht von Politikern nicht außen vor und besetzte den Delinquenten mit seinem Dauer-Schauspieler Matthias Koeberlin. Zuvor hatte sich Linke bereits einen Namen als Drehbuchautor gemacht, so schrieb er etwa die Vorlage zu Christoph Starks starkem Familiendrama "Die Rückkehr".

Darsteller

Jacob Matschenz
Lesermeinung
Was geht hier nur vor? Hauptkommissarin Winkler
(Kirsten Block)
Kirsten Block
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung