Träumen von einer großen Karriere: Gene Anthony
Ray und Antonia Franceschi
Träumen von einer großen Karriere: Gene Anthony
Ray und Antonia Franceschi

Fame - Der Weg zum Ruhm

KINOSTART: 01.01.1970 • Musikfilm • USA (1979)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Fame
Produktionsdatum
1979
Produktionsland
USA
Schnitt

An der New Yorker "Manhattan High School for Performing Arts" herrscht große Aufregung: Hunderte von Jugendlichen bewerben sich jedes Jahr an der Hochschule und nun steht die alljährliche Aufnahmeprüfung auf dem Plan. Acht Musik- und Schauspielstudenten träumen vom großen Erfolg und Ruhm. Doch nicht alle werden die vierjährige Ausbildung bestehen ...

Regisseur Alan Parker feierte mit seiner ersten Hollywood-Produktion einen internationalen Triumph und Kassenerfolg und konnte seine Begabung für den etwas anderen Musikfilm noch zweimal unter Beweis stellen: in dem 1982 entstandenen Rock-Oratorium "Pink Floyd - The Wall" und vor allem mit "Die Commitments". "Fame" wurde für sechs Oscars nominiert, die mitreißende Musik von Michael Gore und der Titelsong gewannen die begehrte Trophäe.

Weitere Darsteller
News zu Fame

BELIEBTE STARS