Apfel pflücken macht wirklich Spaß! Tobey Maguire  

Gottes Werk und Teufels Beitrag

KINOSTART: 16.03.2000 • Drama • USA (1999) • 131 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Cider House Rules
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Budget
24.000.000 USD
Einspielergebnis
88.545.092 USD
Laufzeit
131 Minuten

Der junge Homer Wells lebt, seit er sich erinnern kann, im Waisenhaus des Dr. Larch. Der hilft auf der einen Seite aufopfernd den ungewollten oder elternlosen Kindern, nimmt auf der anderen Seite aber Abtreibungen vor - um so den Ungeborenen ein Leben im Elend zu ersparen. Er sähe gern Homer als eine Art Nachfolger. Doch der zieht mit der hübschen Candy von dannen und landet schließlich als Apfelpflücker auf einer Plantage. Dort knüpft er zarte Bande mit Candy...

Bestseller-Autor John Irving ließ es sich nicht nehmen, seinen Roman eigenhändig zum Drehbuch umzuschreiben und im Film die Rolle eines verdrießlichen Bahnhofsvorstehers zu übernehmen (schon in "Garp und wie er die Welt sah" mimte er den Ringrichter). Dank der sensiblen Regie von Lasse Hallström ("Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa") und exzellenter Darsteller - allen voran Michael Caine als Arzt, der seinen Kummer mit Äther bekämpft - ist dies beste Unterhaltung!

Foto: Kinowelt

Darsteller

Charlize Theron - Leben und Karriere der Schauspielerin im Star-Porträt.
Charlize Theron
Lesermeinung
Delroy Lindo
Lesermeinung
Einst Lehrerin, heute Sängerin: Erykah Badu
Erykah Badu
Lesermeinung
Schon mehrfach für den Oscar nominiert: Jane Alexander
Jane Alexander
Lesermeinung
Kate Nelligan
Lesermeinung
Kathy Baker wuchs in Albuquerque in New Mexico auf.
Kathy Baker
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Tobey Maguire wurde vor allem als "Spider-Man" weltbekannt.
Tobey Maguire
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung