Verzweifelt: Kelly McGillis (vorne) und Kristy Swanson

Ground Control

KINOSTART: 26.08.1998 • Actionfilm • USA (1998) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ground Control
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Budget
500.000 USD
Laufzeit
94 Minuten
Music
Fluglotse Harris versagt in einer Routinesituation und ist für die folgenschwere Bruchlandung eines Flugzeugs verantwortlich. Dadurch verliert er nicht nur seinen Job, sondern auch seine Selbstachtung und schließlich gar seine Familie. Jahre später hat er Gelegenheit, den Schnitzer wettzumachen, denn nach dem Zusammenbruch eines Navigationssystems sind alle Kräfte wieder gefordert - auch die von Harris ...

Trotz einer vorhersehbaren Handlung und einiger technischer Fehler bietet dieser Actionfilm von Richard Howard dank guter Darsteller spannende Unterhaltung. Hier wird ein Flugzeugunglück einmal nicht aus der Sicht der Passagiere gezeigt, sondern aus der der Männer des Bodenpersonals, die alles Erdenkliche tun, um die große Katastrophe zu verhindern.

Darsteller
Kelly McGillis
Lesermeinung
Kristy Swanson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung