Verzweifelt: Kelly McGillis (vorne) und Kristy Swanson

Ground Control

KINOSTART: 26.08.1998 • Actionfilm • USA (1998) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ground Control
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Budget
500.000 USD
Laufzeit
94 Minuten
Fluglotse Harris versagt in einer Routinesituation und ist für die folgenschwere Bruchlandung eines Flugzeugs verantwortlich. Dadurch verliert er nicht nur seinen Job, sondern auch seine Selbstachtung und schließlich gar seine Familie. Jahre später hat er Gelegenheit, den Schnitzer wettzumachen, denn nach dem Zusammenbruch eines Navigationssystems sind alle Kräfte wieder gefordert - auch die von Harris ...

Trotz einer vorhersehbaren Handlung und einiger technischer Fehler bietet dieser Actionfilm von Richard Howard dank guter Darsteller spannende Unterhaltung. Hier wird ein Flugzeugunglück einmal nicht aus der Sicht der Passagiere gezeigt, sondern aus der der Männer des Bodenpersonals, die alles Erdenkliche tun, um die große Katastrophe zu verhindern.

Darsteller

Kelly McGillis
Lesermeinung
Kristy Swanson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tobias Moretti beim Hamburger Filmfest 2021.
Tobias Moretti
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung