Unerhört, sie klaut tatsächlich! Peter Alexander
mit Cornelia Froboess

Hilfe - meine Braut klaut

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Deutschland, Österreich (1964) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hilfe, meine Braut klaut
Produktionsdatum
1964
Produktionsland
Deutschland, Österreich
Laufzeit
98 Minuten

Der fleißige Werbezeichner Valentin Haase hat sich Hals über Kopf verliebt. Er ahnt nicht, dass seine Angebetete nicht das hilfsbedürftige Mädchen auf Stellensuche ist, für das er sie hält, sondern die ausgesprochen wohlhabende Tochter des obersten Konzernchefs. Daher hat er für die wertvollen Gegenstände, die er immer wieder bei ihr findet, nur eine Erklärung: Seine Braut ist eine hoffnungslose Kleptomanin ...

Nach "Der Musterknabe" standen Cornelia Froboess und Peter Alexander in dieser nicht sonderlich einfallsreichen Verwechslungskomödie erneut gemeinsam vor der Kamera. Regie führte einmal mehr "Musterknabe"-Regisseur Werner Jacobs, der nach dem vorhersehbaren Drehbuch von Janne Furch inszenierte. Die beiden hatten zuvor bereits die beiden Heimatkomödien "Mariandl" und "Mariandls Heimkehr" mit der Froboess gedreht.

Foto: Kinowelt

Darsteller
Peter Alexander
Lesermeinung
Theo Lingen
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung