Nackter Mann im Wilden Westen: Ralph Taeger als
Trapper Hondo
Nackter Mann im Wilden Westen: Ralph Taeger als
Trapper Hondo

Hondo

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1966)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hondo and the Apaches
Produktionsdatum
1966
Produktionsland
USA

Einst war Trapper Hondo der beste Scout der Armee. Nun ist er zum Einzelgänger geworden, nachdem seine Frau - eine Indianerin - bei einem Überfall von Weißen umgebracht worden ist. Colonel Crook ist jedoch davon überzeugt, dass nur Hondo einen neuen Indianerkrieg verhindern kann. Deshalb soll soll seinen Schwiegervater, den Apachen-Häuptling Vittoro, zu Friedensverhandlungen bewegen ...

Regisseur Lee H. Katzin ("Pulver und Blei", "Le Mans") inszenierte dieses nur mittelprächtige Remake von John Farrows Western-Klassiker "Man nennt mich Hondo" (1953) mit John Wayne. In einer seiner letzten Rollen ist hier Hollywood-Star Robert Taylor zu sehen, der drei Jahre später an Lungenkrebs starb.

Foto: HR/Degeto

Darsteller

Robert Taylor
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung