Ist Jason Shepherd (Jonathan Cake) wirklich ein
böser Bube?
Ist Jason Shepherd (Jonathan Cake) wirklich ein
böser Bube?

Im Labyrinth der Dunkelheit

KINOSTART: 01.01.1970 • Psychothriller • Großbritannien (2003)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Fallen
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Großbritannien

Ein Polizist verliert bei einem Autounfall sein Gedächtnis. Er war gerade mit der Aufklärung eines Mordfalles beschäftigt, als ihm das Unglück passierte. Nach und nach erfährt er, dass dieser Autounfall ein Mordanschlag auf ihn war. Als er versucht, die Dinge aufzuklären, entdeckt er gleichzeitig einen Teil seiner Identität neu - er ist ein untreuer Ehemann, ein liebloser Vater und ein korrupter Polizist. Bei seinen Ermittlungen taucht er immer tiefer in einen düsteren Sumpf von Korruption, Drogenhandel und Mord. Die Suche nach der Wahrheit wird für ihn zu einem schrecklichen Albtraum...

TV-Regisseur Omar Madha inszenierte hier einen starken Thriller mit einem ausgezeichneten Hauptdarsteller in der Rolle des Polizisten, der sich seiner eigenen Identität bewusst wird. Der "Royal Shakespeare Company" erfahrene Jonathan Cake gab sein Filmdebüt 1995 in Jerry Zuckers Historienfilm "Der 1. Ritter" (1995) und spielte danach in Produktionen wie "Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit" (1999) und "Beinahe ehrlich" (2000).

Foto: BR

Weitere Darsteller
News zu Fallen

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung