Ist Jason Shepherd (Jonathan Cake) wirklich ein
böser Bube?
Ist Jason Shepherd (Jonathan Cake) wirklich ein
böser Bube?

Im Labyrinth der Dunkelheit

KINOSTART: 01.01.1970 • Psychothriller • Großbritannien (2003)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Fallen
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Großbritannien

Ein Polizist verliert bei einem Autounfall sein Gedächtnis. Er war gerade mit der Aufklärung eines Mordfalles beschäftigt, als ihm das Unglück passierte. Nach und nach erfährt er, dass dieser Autounfall ein Mordanschlag auf ihn war. Als er versucht, die Dinge aufzuklären, entdeckt er gleichzeitig einen Teil seiner Identität neu - er ist ein untreuer Ehemann, ein liebloser Vater und ein korrupter Polizist. Bei seinen Ermittlungen taucht er immer tiefer in einen düsteren Sumpf von Korruption, Drogenhandel und Mord. Die Suche nach der Wahrheit wird für ihn zu einem schrecklichen Albtraum...

TV-Regisseur Omar Madha inszenierte hier einen starken Thriller mit einem ausgezeichneten Hauptdarsteller in der Rolle des Polizisten, der sich seiner eigenen Identität bewusst wird. Der "Royal Shakespeare Company" erfahrene Jonathan Cake gab sein Filmdebüt 1995 in Jerry Zuckers Historienfilm "Der 1. Ritter" (1995) und spielte danach in Produktionen wie "Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit" (1999) und "Beinahe ehrlich" (2000).

Foto: BR

News zu Fallen

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Bella Ramsey - mit ihren Rollen in "GoT" und "The Last of Us" erobert die junge Britin die Bildschirme.
Bella Ramsey
Lesermeinung
Schauspielerin Janina Fautz.
Janina Fautz
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Schauspielerin Simone Thomalla.
Simone Thomalla
Lesermeinung
Schauspieler Michael Madsen.
Michael Madsen
Lesermeinung