Jimmy und die Piraten

KINOSTART: 01.01.1970 • Kinderfilm • USA (1959)
Lesermeinung
Originaltitel
The Boy and the Pirates
Produktionsdatum
1959
Produktionsland
USA
Jimmy Warren hadert mit seinem Schicksal: Er träumt davon, als Pirat über die Weltmeere zu segeln. Stattdessen muss er in Massachusetts die Schulbank drücken. Eines Tages findet Jimmy am Strand eine angeschwemmte Flasche. Als er an ihr reibt, befreit er einen Geist, der darin seit 400 Jahren eingesperrt war. Der Geist nennt sich "Abu" und erfüllt Jimmy seinen Herzenswunsch, indem er den verblüfften Jungen auf die "Schwarze Windsbraut" zaubert. Dort führt der berüchtigte Piratenkapitän Blackbeard das Kommando. Er wundert sich über das Milchgesicht, das plötzlich aus einer Zeit, die es noch gar nicht gibt, auf dem Schiff auftaucht, will Jimmy jedoch als Schiffsjungen an Bord dulden. Für den Jungen beginnt eine abenteuerliche Zeit ...

In dem Abenteuer "Jimmy und die Piraten" lässt Regisseur Bert I. Gordon mit einem Augenzwinkern Kinderträume Wirklichkeit werden.

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung