Lass uns zusammen bleiben: IIzzy (Harvey Keitel)
und Celia (Mira Sorvino)

Lulu On The Bridge

KINOSTART: 25.03.1999 • Drama • USA (1998) • 103 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Lulu On The Bridge
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
USA
Laufzeit
103 Minuten
Regie
Schnitt

Der Jazz-Saxophonist Izzy Maurer wird auf der Bühne niedergeschossen. Wieder halbwegs genesen, erfährt, dass er nie wieder Saxophon spielen kann. Er verfällt in eine Depression. Als er zufällig über einen Toten stolpert, findet er einen geheimnisvollen Stein, der seine Gemütsverfassung merklich hebt. So lernt er eine bezaubernde Schauspielerin kennen, die fortan kaum von seiner Seite weicht. Doch eines Tages wird Izzy von mysteriösen Gestalten entführt. Die Entführer wollen den Stein...

Spätestens seit den Filmen "Smoke - Raucher unter sich" und "Blue in the Face - Alles blauer Dunst" ist Autor Paul Auster kein Unbekannter mehr. Doch sein Regiedebüt ist weit vom Ideenreichtum der genannten Werke entfernt. Auster bietet hier eine verquaste "Leben-nach-dem-Tod"-Geschichte mit nervig-esotherischen Elementen. Die Ausgangssituation für diese Mystery-Story ist durchaus gelungen, doch was dann folgt, ist jenseits von Gut und Böse. Nur die Ansammlung namhafter Darsteller lässt den Film nicht vollkommen abstürzen.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller
Wurde als "Showgirl" bekannt: Gina Gershon
Gina Gershon
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Mira Sorvino
Lesermeinung
Schauspieler Willem Dafoe.
Willem Dafoe
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung