Manta-Fahrer und Beifahrerinnen unter sich

Manta - Der Film

KINOSTART: 18.09.1991 • Komödie • Deutschland (1991) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Manta - Der Film
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Regie

Eigentlich wollte sich Fred nach seiner Führerscheinprüfung einen Golf GTI kaufen, doch dann gewinnt er einen Manta und plötzlich ändert sich sein Leben. Denn auf einmal will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben, sogar seine Angebetete, die blonde Friseuse Tina will nicht mehr bei ihm einsteigen...

Regisseur Peter Timm drehte die witzige Komödie mit dem später so beliebten Proll-Schick nach dem Drehbuch von Michael Arnal ("Das Geheimnis meiner Mutter") und Xao Seffcheque ("Tatort - Der Kormorankrieg"). "Manta - Der Film" blieb nicht der einzige Film um das gleichnamige Fahrzeug, ebenfalls 1991 drehte Wolfgang Büld seine Komödie "Manta, Manta" mit Til Schweiger, die an den Kinokassen allerdings wesentlich erfolgreicher war.

Foto: NBC Universal

Darsteller
Kam erst spät zur Schauspielerei: Dieter Pfaff
Dieter Pfaff
Lesermeinung
Helge Schneider
Lesermeinung
Keine Lust zu lernen: Katharina Schüttler mit Jochen Nickel.
Jochen Nickel
Lesermeinung
Spanien ist sein bevorzugtes Revier: Peter Maffay gehört zu den Harley-Davidson-Alten.
Peter Maffay
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung