Milchmann Kostja (Emir Kusturica) will seine Ware an den Mann bringen, ob nun Krieg herrscht oder nicht.

On the Milky Road

KINOSTART: 07.09.2017 • Drama • SRB / GB / USA (2016) • 125 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Na mlecnom putu
Produktionsdatum
2016
Produktionsland
SRB / GB / USA
Laufzeit
125 Minuten

Filmkritik

Die Abenteuer des verliebten Milchmanns
Von Jasmin Herzog

Mit "On the Milky Road" feiert Emir Kusturica, zweifacher Gewinner der Goldenen Palme, die Liebe und die Hoffnung.

Kaum waren 2016 die Wettbewerbsfilme der Filmfestspiele von Cannes bekannt gegeben worden, begann das Getuschel: Warum war Emir Kusturica, immerhin zweifacher Gewinner der Goldenen Palme ("Papa ist auf Dienstreise", "Underground"), mit seinem neuen Film "On the Milky Road" nicht eingeladen worden? Sollte es an seiner Nähe zu Vladimir Putin liegen?

Das Dementi des Serben ließ nicht lange auf sich warten: Seine Fabel um einen Milchmann (Emir Kusturica), der sich dummerweise in die Braut (Monica Belucci) seines zukünftigen Schwagers verguckt, war einfach noch nicht fertig geschnitten. Seine internationale Premiere feierte die surreale Tragikomödie schließlich auf dem Filmfestival von Venedig, die deutsche vor wenigen Wochen auf dem Filmfest München.

Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Emir Kusturica
Lesermeinung
Vom Model zur Schauspielerin: Monica Bellucci
Monica Bellucci
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung