Sie wagen einen neuen Anfang: Charlton Heston und
Anne Baxter

Rivalen ohne Gnade

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1956) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Three Violent People
Produktionsdatum
1956
Produktionsland
USA
Laufzeit
96 Minuten
Nach dem verlorenen Bürgerkrieg zieht es Südstaatensoldat Colt Saunders 1866 auf die heimische Ranch nach Texas zurück. Doch auch dort warten Probleme auf ihn: Seine junge Frau verschweigt ihre wilde Vergangenheit vor ihm und eine Bande rücksichtsloser Steuereintreiber will seinen Besitz pfänden ...

Der Regisseur und Kameramann Rudolph Maté ("Mord", "Sein oder Nichtsein", "Gilda") drehte schon 1954 mit "Rauhe Gesellen" einen Western mit starkem melodramatischen Einschlag. Zwei Jahre später führte er diesen Inszenierungsstil mit dem vorliegenden Genrewerk fort, das Charlton Heston und Anne Baxter nach dem im gleichen Jahr entstandenen Monumentalfilm "Die Zehn Gebote" erneut vor der Kamera vereinte.

Darsteller

Anne Baxter
Lesermeinung
Charlton Heston
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung
Androgyne Schönheit: Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton.
Tilda Swinton
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Aristokratischer Charme: Matthew Goode.
Matthew Goode
Lesermeinung
Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o.
Lupita Nyong'o
Lesermeinung
Bekannt durch "Avatar" und "Terminator": Sam Worthington.
Sam Worthington
Lesermeinung
Ob Dr. John Watson oder Bilbo: Martin Freeman weiß zu überzeugen.
Martin Freeman
Lesermeinung
Erlangte als Objekt der Begierde in "Titanic" Weltruhm: Kate Winslet.
Kate Winslet
Lesermeinung
Ein wahrer Filmveteran: James Hong.
James Hong
Lesermeinung