Simon Pegg (r.) schindet sich
Simon Pegg (r.) schindet sich

Run, Fat Boy, Run

KINOSTART: 03.04.2008 • Komödie • Großbritannien (2007)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Run, Fat Bay, Run
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Großbritannien
Music
Schnitt

Dennis lebt in den Tag hinein, träumt vor sich hin, ist verschuldet und hat einst seine schwangere Verlobte Libby vor dem Traualtar stehen lassen. Jetzt, fünf Jahre später, ist Libbys neuer Freund auch bei Sohn Jake ernsthafte Konkurrenz für Dennis. Um sowohl Sohn als auch Freundin zurück zu gewinnen, kommt der faule Dennis auf eine absurde Idee: er fordert seinen überaus athletischen Rivalen zu einem Marathonlaufduell auf...

"Friends"-Star David Schwimmer liefert mit dieser Komödie sein Kino-Regiedebüt. Hauptdarsteller Simon Pegg ("Shaun of the Dead") war wieder am Drehbuch beteiligt. Das Ergebnis eine witzige, wenn auch recht harmlose Komödie über falsch gelaufene Beziehungen, Vaterkomplexe und falschen Stolz.

Foto: Warner

Darsteller
Vielfach ausgezeichnet: Hank Azaria.
Hank Azaria
Lesermeinung
Nicht nur schön, sondern auch talentiert: Thandie Newton.
Thandie Newton
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS