Fescher Flieger unter der Sonne: Bernard Giraudeau als Saint-Exupéry
Fescher Flieger unter der Sonne: Bernard Giraudeau als Saint-Exupéry

Saint-Exupéry

KINOSTART: 01.01.1970 • Filmbiografie • Frankreich (1994)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
Frankreich
Music
Kamera
Schnitt
Am 30. Juli 1944 bereitet der Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupéry auf einem korsischen Luftstützpunkt den Flug vor. Er denkt intensiv über sein Leben nach: Über seine Arbeit für die "Aéropostale", die 1927 gegründete französische Luftpostgesellschaft, seine Freundschaft mit den Piloten Mermoz und Guillaumet. Aber auch über seine literarische Karriere, seine Begegnung mit Consuelo in Argentinien 1930 und seinen Versuch, 1935 in neuer Rekordzeit von Paris nach Saigon zu fliegen...

Der Film spielt zwar nur an den letzten beiden Lebenstagen - dem 30. und 31. Juli 1944 - des Abenteurers Saint- Exupéry, bereitet aber geschickt die Erinnerungen als filmische Biografie in Form von Rückblenden auf.

Darsteller
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung