Es tut gar nicht weh! Janet (Sarah Jessica Parker)
behandelt Lawrence (Dennis Quaid)
Es tut gar nicht weh! Janet (Sarah Jessica Parker)
behandelt Lawrence (Dennis Quaid)

Smart People

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA, Großbritannien (2007)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA, Großbritannien
Kamera

Professor Lawrence Wetherhold verbirgt seine Depressionen nach dem Tod seiner Frau gekonnt hinter einer Fassade aus Arroganz und Zynismus, unter der vor allem seine Studenten zu leiden haben. Erst ein Unfall oder besser die damit verbundene Aufmerksamkeit der attraktiven Ärztin Janet reißen Lawrence aus seiner Lethargie. Seine hoch intelligente Tochter Vanessa, ein introvertierter Teenager ohne soziale Bindungen, beäugt die sich anbahnende Romanze allerdings mit unverhohlener Skepsis. Als auch noch Lawrences höchst unkonventioneller Adoptivbruder aufgrund akuter Geldsorgen bei den Weatherholds einzieht, geraten die Familienverhältnisse völlig aus den Fugen ...

Dieser warmherzige Spaß ist das Regiedebüt des aus Israel stammenden Filmmachers Noam Murro. Produziert vom Team der Erfolgsfilme "Besser geht's nicht" und "Sideways" ist "Smart People" eine scharfzüngig-witzige Komödie, die neben guten Wortgefechten vor allem durch die überzeugend aufspielenden Hauptdarsteller besticht.

Darsteller
Immer noch smart und charming: Dennis Quaid.
Dennis Quaid
Lesermeinung
Elliot Page
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS