Mich hat man misshandelt! The Rock vor Gericht

Walking Tall - Auf eigene Faust

KINOSTART: 15.07.2004 • Actiondrama • USA (2004) • 86 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Walking Tall
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
56.000.000 USD
Einspielergebnis
57.223.890 USD
Laufzeit
86 Minuten
Regie

Als Ex-Soldat Chris Vaughn nach Jahren in sein beschauliches Heimatstädtchen zurückkehrt, muss er feststellen, dass einer seiner einstigen Kumpel aus dem Holzfällerort einen Sündenpfuhl gemacht hat. Chris begehrt dagegen auf und wird deshalb übel zugerichtet. Als man auch vor Chris' Verwandtschaft nicht halt macht, sieht der Elite-Soldat rot und bläst zum brutalen Gegenangriff...

Ein weiteres Remake eines erfolgreichen Siebzigerjahre-Streifens. Das Ganze basiert auf den angeblich authentischen Erlebnissen des Südstaaten-Sheriffs Buford Pusser und erweist sich als actionreicher Brutalo-Streifen, der leider recht zäh inszeniert ist. Ex-Wrestler "The Rock" versucht sein Bestes, doch mehr als ein typisches Selbstjustiz-B-Movie ist dabei nicht raus gekommen.

Foto: Fox

Darsteller
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Kristen Wilson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS