Isla Fisher: Nicht nur die Frau an der Seite von Sascha Baron Cohen.
Fotoquelle: Helga Esteb/shutterstock.com

Isla Fisher

Isla Lang Fisher
Lesermeinung
Geboren
03.02.1976 in Maskat, Oman
Alter
47 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Isla Fisher spielte im Laufe ihrer Karriere in zahlreichen Filmen und Serien mit. Bekannt ist sie zudem als Ehefrau von Sacha Baron Cohen.

Die Eltern von Isla Fisher stammen aus Schottland. Geboren wurde die Schauspielerin aber im Oman, weil ihr Vater dort beruflich tätig war. Wenige Monate nach ihrer Geburt zog die Familie nach Australien. Dort erhielt Fisher 1993 in der Serie "Paradise Beach" ihr erstes Engagement als Schauspielerin. Von 1994 bis 1997 war sie in der Seifenoper "Home and Away" zu sehen, was ihr in Australien eine gewisse Popularität einbrachte. Während der Dreharbeiten schrieb sie zudem zwei Romane.

2001 spielte Isla Fisher in der deutschen Produktion "Swimming Pool – Der Tod feiert mit". Im gleichen Jahr lernte sie in Sydney den Schauspieler Sacha Baron Cohen kennen. Das Paar verlobte sich 2004 und heiratete 2010. Die drei Kinder des Paares kamen 2007, 2010 und 2015 zur Welt.

Der erste Hollywood-Film, in dem Isla Fisher zu sehen war, war "Scooby-Doo" von 2002. Drei Jahre später gewann sie für ihre Leistung im Film "Die Hochzeits-Crasher" einen MTV Movie Award als Beste Newcomerin. Viel Aufmerksamkeit brachte ihr auch "Die Unfassbaren – Now You See Me" von 2013 ein. Bei den Dreharbeiten wäre es jedoch beinahe zu einer Katastrophe gekommen: Fisher, die eine Entfesselungskünstlerin spielte, konnte sich nicht wie geplant aus einem Wassertank befreien. Ein Stuntman, der im letzten Moment die Ketten löste, mit denen die Schauspielerin gefesselt war, rettete sie vor dem Ertrinken. Im zweiten Teil des Films, der 2016 erschien, war Fisher nicht zu sehen – allerdings nicht aufgrund des Vorfalls, sondern weil sie zu dieser Zeit schwanger war.

Im Jahr 2018 veröffentlichte Isla Fisher ihren inzwischen dritten Roman. 2022 verkörperte sie in der Serie "Wolf Like Me"“ eine Frau, die sich in einen Mann verliebt, allerdings unbedingt ein gefährliches Geheimnis vor ihm verbergen will.

BELIEBTE STARS

Außergewöhnlich beeindruckende Mimik: Rufus Sewell.
Rufus Sewell
Lesermeinung
Kirsten Dunst gab schon als Kind ihr Kino-Debüt.
Kirsten Dunst
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung
Längst etabliert: Sibel Kekilli
Sibel Kekilli
Lesermeinung
Spielt in renommierten Produktionen: Inga
Busch, hier in "Ghosted"
Inga Busch
Lesermeinung
Mittlerweile schon lange dabei: Cybill Shepherd.
Cybill Shepherd
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Anke Engelke bei einer Filmpremiere.
Anke Engelke
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Traci Lords schaffte den Absprung vom Pornofilm.
Traci Lords
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Julia Koschitz, geboren in Brüssel, ist eine österreichische Film- und Theaterschauspielerin.
Julia Koschitz
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Eine schöne Schwedin: Tuva Novotny in dem in
Dänemark produzierten Thriller "Kandidaten"
Tuva Novotny
Lesermeinung
Schon seit ihrer Jugend vor der Kamera: Katherine Heigl.
Katherine Heigl
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN