Ganz schön öde hier! Tom Hanks (v.) mit John Candy

Alles hört auf mein Kommando

KINOSTART: 16.08.1985 • Actionkomödie • USA (1985) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Volunteers
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
19.875.740 USD
Laufzeit
107 Minuten
Music
Kamera
Der verwöhnte Yuppie-Schnösel Lawrence Boume III. wird wegen Wettschulden von seinen Gläubigern arg bedrängt. Also zieht er es vor, sich eine Weile nicht blicken zu lassen und versucht sich als Entwicklungshelfer in Thailand. Dort soll er in einem kleinen Dorf beim Bau einer Brücke helfen, bringt den Thai aber lieber das Pokern bei. Dann interessieren sich plötzlich Truppen des Nachbarlandes, die CIA und ein fieser Drogenbaron für die Brücke...

Regisseur Nicholas Meyer ("Flucht in die Zukunft") drehte diese witzige Komödie mit einem damals noch kaum bekannten, aufstrebenden Tom Hanks. Die Story parodiert nicht nur Kriegsfilmklischees, der Regisseur persifliert außerdem gekonnt einige Szenen aus Klassikern wie "Casablanca" und "Die Brücke am Kwai".

Darsteller
John Candy
Lesermeinung
Erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin: Rita Wilson.
Rita Wilson
Lesermeinung
Zweifacher Oscar-Gewinner: Tom Hanks.
Tom Hanks
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung