Boxer und Bodyguard Ayhan (Ata Demirel) weiß sich
natürlich zu wehren
Boxer und Bodyguard Ayhan (Ata Demirel) weiß sich
natürlich zu wehren

Berlin Kaplani

KINOSTART: 26.01.2012 • Komödie • Türkei (2011)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Berlin Kaplani
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Türkei

Der in Berlin lebende Türke Ayhan Kaplan verdient seinen Lebensunterhalt als Boxer und Bodyguard. Doch er ist sichtlich unzufrieden, denn mit den Erträgen kommt er nur so gerade über die Runden. Auch Ayhans Trainer Cemal ist alles andere als zufrieden, doch keiner der beiden hat eine Lösung für ihre widrigen Lebensumstände parat. Doch dann bekommt Ayhan ein äußerst unmoralisches Angebot, dem es zu widerstehen heißt ...

Schon seine beiden Erfolgskomödien "Eyvah Eyvah" und "Eyyvah Eyvah 2" inszenierte Regisseur Hakan Algül nach Drehbuchvorlagen seines Hauptdarstellers Ata Demirer, der in der Türkei ein bekannter und beliebter Kabarettist, Komiker und Schauspieler ist. In diesem Filmspaß schlägt sich Demirer nun durch das Großstadtleben der deutschen Hauptstadt und hat so manches Abenteuer zu bestehen. Für Demirer-Fans ein Muss!

Foto: Kinostar

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung