Der Solist: Niemandsland

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Deutschland (2000)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Bei einer Schießerei in einer Hamburger Diskothek wird ein junger Italiener getötet. Der Täter kann fliehen. Die Aufzeichnung einer Überwachungskamera im Foyer der Diskothek ermöglicht die Identifizierung des Täters, der zwei Monate später bei einer Verkehrskontrolle auf Sardinien festgenommen wird. Lanart und sein Kollege Hennings werden beauftragt den Täter, Marco Rossi, nach Deutschland zu überführen. Zunächst verläuft alles planmäßig, doch auf dem Rückweg zum Flughafen werden sie von einer Polizeistreife angehalten, die Rossi übernehmen will. Lanart ahnt einen Hinterhalt, denn die Uniformen der Polizisten sind ungewöhnlich. Es kommt zu einem Schusswechsel, und es gelingt ihnen, die Verfolger abzuschütteln. Aber nun sind Lanart und Hennings zu Fuß mit ihrem Gefangenen auf der Insel unterwegs. Rossi scheint zu wissen, wer seine Verfolger sind, und behauptet, dass man ihn umbringen werde, wenn er ins Gefängnis kommt. Aber über die Hintergründe schweigt er. Nun will er seine Tochter, Patricia, finden. Auch sie sei in Gefahr. Und als die drei in dem Gasthof ankommen, in dem Rossi seine Tochter untergebracht hat, sind ihnen die Verfolger wieder auf den Fersen. Aber wer will Rossi töten und warum? Lanart steht vor einem Rätsel, denn Rossi entspricht auch nicht dem Bild eines rücksichtslosen Mörders. Zudem gibt das Verhältnis zwischen Vater und Tochter Rätsel auf. Patricia wusste nicht, dass ihr Vater in Hamburg einen Mann erschossen hat. Aber als sie es erfährt, beginnt sie die Sympathie ihres Vaters zu erwidern. Erst langsam gelingt es Lanart mehr zu erfahren. Und die Spur führt zu Canzan, einem angesehenen Geschäftsmann aus Hamburg.
Darsteller
Ein Gesicht, das man kennt: Andreas Schmidt in "Sommer vorm Balkon".
Andreas Schmidt
Lesermeinung
Dieter Landuris
Lesermeinung
Gojko Mitic
Lesermeinung
Keine Lust zu lernen: Katharina Schüttler mit Jochen Nickel.
Jochen Nickel
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Cop Secret
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
The Black Phone
Horrorfilm • 2022
prisma-Redaktion
Elvis
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Massive Talent
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lightyear
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
France
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Mit Herz und Hund
Drama • 2020
prisma-Redaktion
"Jurassic World: Ein neues Zeitalter"
Action, Abenteuer, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Der schlimmste Mensch der Welt
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Der kleine Nick auf Schatzsuche
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
The Outfit
Krimi • 2022
prisma-Redaktion
Immenhof – Das große Versprechen
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Täuschung
Kriegsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Top Gun: Maverick
Action • 2022
prisma-Redaktion
Stasikomödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Dog
Drama • 2022
prisma-Redaktion
I am Zlatan
Biografie • 2021
prisma-Redaktion
Firestarter
Fantasythriller • 2022
prisma-Redaktion
Blutsauger
Historie • 2022
prisma-Redaktion
Meine schrecklich verwöhnte Familie
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Die Biene Maja – Das geheime Königreich
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Liftoff – Mit Dir zum Mars
Liebeskomödie • 2022
prisma-Redaktion
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Everything Everywhere All at Once
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Paul (Frederick Lau) muss sich nach Julias Tod alleine um die gemeinsame Tochter (Romy Shroeder) kümmern, während die immer weiter in eine Fantasiewelt abdriftet.
Wolke unterm Dach
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Downton Abbey II: Eine neue Ära
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die wundersame Welt des Louis Wain
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion
The Northman
Actionfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS

John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung
Beeindruckt mit natürlichem Spiel: Julia Brendler
Julia Brendler
Lesermeinung
Gibt den fiesen Typen mit Bravour: Jack Nicholson.
Jack Nicholson
Lesermeinung
Kate Mara nicht Max Mara.
Kate Mara
Lesermeinung
Caroline Peters in der gefeierten Krimiserie "Mord mit Aussicht".
Caroline Peters
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Vielseitig einsetzbar: Alan Rickman.
Alan Rickman
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Ralph Fiennes
Ralph Fiennes
Lesermeinung
Wenig skandalträchtig: Paul Newman.
Paul Newman
Lesermeinung
Tom Beck in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Tom Beck
Lesermeinung
Tanja Schleiff in im Dortmunder "Tatort - Mein
Revier"
Tanja Schleiff
Lesermeinung
Hervorragender Charakterdarsteller aus Frankreich: Lambert Wilson
Lambert Wilson
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung