Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

KINOSTART: 19.12.2013 • Animationsfilm • Großbritannien, USA, Australien (2013) • 87 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Walking With Dinosaurs
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
Großbritannien, USA, Australien
Budget
80.000.000 USD
Einspielergebnis
126.546.518 USD
Laufzeit
87 Minuten

Eigentlich hatte der Sohn keine Lust mit seinem Vater, einem Paläontologen, die Ferien zu verbringen, da erzählt ihm eine Krähe eine erstaunliche Geschichte seinen Ahnen: In einer Zeit, als Dinosaurier die Erde beherrschten, trifft der gefiederte Flugaurier Alex (also eine Art Archäopteryx) auf die drei Pachyrhinosaurierkinder Patchi, Scowler und Weibchen Juniper. Patchi ist zwar der Sohn des Alphamännchens, aber auch der schwächste seiner Geschwister. Doch genau das treibt den Kleinen an. Denn er ist ungemein neugierig und will alles über seine Welt erfahren. So stolpert der Vierbeiner von einem Abenteuer ins nächste ...

Die BBC wollte wohl noch mehr Geld aus ihrer erfolgreichen Serie "Walking with Dinosaurs" schöpfen und entschied ein kindgerechtes Dino-Abenteuer fürs Kino zu produzieren. Doch der permanente belehrende Zeigefinger nervt ebenso wie die idiotische Rahmenhandlung. Doch das Schlimmste (zumindest in der deutschen Fassung): Das fliegende Urviech Alex wird von Ulk-Nudel Otto Waalkes gesprochen, dessen Redefluss mit Aneinanderreihungen verbaler Non-Gags schon nach wenigen Minuten extrem weh tut. So ist dies trotz bemerkenswerter Animation lediglich ein Film zum Davonlaufen. Schade!

Foto: Constantin

Darsteller

John Leguizamo
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Immer eine schwer lastende Figur: Richard Harris drehte Filme ganz unterschiedlicher Qualität
Richard Harris
Lesermeinung
Debütierte 1994 als Schauspieler und ist seitdem in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen: Michael Peña.
Michael Peña
Lesermeinung
Zweifacher Oscar-Gewinner: Tom Hanks.
Tom Hanks
Lesermeinung
Enzi Fuchs im Porträt - die Karriere, die Serien und die Filme der Schauspielerin.
Enzi Fuchs
Lesermeinung
Eisi Gulp belebt als Schauspieler und Kabarettist die deutsche TV- und Theaterlandschaft. Der gebürtige Münchner ist durch Rollen wie im "Tatort" oder in "Willkommen bei den Hartmanns" bekannt geworden.
Eisi Gulp
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Ein Charakterkopf: Michael Mendl.
Michael Mendl
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Alle Infos zu Ralf Schmitz im Porträt.
Ralf Schmitz
Lesermeinung
Auch auf dem Roten Teppich ein Schneewittchen: Lily Collins
Lily Collins
Lesermeinung
Kim Basinger gehört zu den meist gefragten Stars
Kim Basinger
Lesermeinung