Doppelter Einsatz

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalfilm • Deutschland (2002)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Deutschland
Am Ufer der Elbe wird die Leiche von Jürgen Hülsdorf gefunden. Der Mann wurde aus nächster Nähe erschossen. Hülsdorf war ein Mann mit Kontakten zum Millieu, doch niemand scheint einen Grund zu haben, den in Kiezkreisen beliebten Mann aus dem Weg zu räumen. Sabrina und Ellen lernen die junge Frau des Mordopfers kennen: Sandra Hülsdorf, die scheinbar ungerührt auf die Todesnachricht reagiert. Sandra hat ein perfektes Alibi. Zu perfekt, wie Ellen und Sabrina glauben. Der Fall scheint zunächst sehr schnell gelöst. Denn Sascha Hülsdorf, der Sohn des Mordopfers, der von seinem Vater über Jahre gedemütigt wurde, gesteht den Mord. Sascha begeht in der Untersuchungshaft Selbstmord. Trotz Schuldeingeständnis bleiben die beiden Kommissarinnen skeptisch und ermitteln weiter. Dabei stoßen Sabrina und Ellen auf eine Überraschung: Sandra Hülsdorf war zehn Jahre zuvor schon einmal in einen Mordfall verwickelt. Opfer war der Vater der damals 16-Jährigen. Er hatte seine Tochter über Jahre hinweg sexuell missbraucht und war von Sandras damaligen Freund erschossen worden. Der Junge namens Tim Brigalski wurde im Rahmen eines Jugendstrafrechts zu sechs Jahren Haft verurteilt. Sollte Tim noch einmal für Sandra gemordet haben? Doch Tim Brigalski ist inzwischen glücklich verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Er erklärt glaubhaft von Sandra seit Jahren nichts gehört oder gesehen zu haben und kann den beiden Kommissarinnen ein glaubwürdiges Alibi präsentieren. Ellen und Sabrina trauen der Sache nicht. Ihr Gefühl sagt ihnen, dass Sandra Tim immer noch liebt - und er sie. Aber kann eine Liebe wirklich so groß sein, dass sie die Grenzen des Gesetzes und der Moral ein zweites Mal überschreitet? Ellen und Sabrina setzen alles daran, hinter das Geheimnis von Sandra und Tim zu kommen...

Darsteller

Despina Pajanou
Lesermeinung
Janek Rieke
Janek Rieke
Lesermeinung
Wir stellen die Schauspielerin Laura Tonke in unserem Porträt vor.
Laura Tonke
Lesermeinung
Martin Glade mit Gruschenka Stevens in "Tatort - Trittbrettfahrer"  
Martin Glade
Lesermeinung
Schon vor "Mord mit Aussicht" war Petra Kleinert deutschlandweit bekannt und beliebt.
Petra Kleinert
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung