Hoffentlich sieht mich keiner! Ricky Tognazzi als 
Brigadier Lepri

Ein einfacher Fall

KINOSTART: 12.09.1991 • Thriller • Italien (1991) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Una storia semplice
Produktionsdatum
1991
Produktionsland
Italien
Laufzeit
91 Minuten
Regie
Im sizilianischen Städtchen Monterosso erreicht die Polizei ein merkwürdiger Anruf: Der ehemalige Diplomat Roccella bittet die Ordnungshüter, auf sein Landgut zu kommen. Als am nächsten Morgen der junge Brigadier Lepri ihn aufsucht, ist Roccella tot. Anscheinend Selbstmord. Doch so einfach, wie Lepris Vorgesetzte den Fall sehen wollen, ist er nicht...

Dies ist ein brillanter, weil ungemein böser Mafia-Krimi, der nur aus verächtlicher Distanz den korrupten Beamtenapparat und das marode Machtgefüge Siziliens betrachten kann.

Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung