Das soll ein Comic sein! Oliver Korritke und 
Tamara Simunovic
Das soll ein Comic sein! Oliver Korritke und 
Tamara Simunovic

Ein göttlicher Job

KINOSTART: 19.04.2001 • Komödie • Deutschland (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ein göttlicher Job
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Kamera
Nach 1000 Jahren als Gott hat der schlampige Jonathan seine Position endgültig leid. Er will den Job möglichst schnell loswerden und muss zu diesem Zwecke nur noch einen Nachfolger finden. Da scheint der etwas chaotische und absolut erfolglose Comic-Zeichner Niklas genau der Richtige zu sein...

Regiedebütant Thorsten Wettcke wollte wohl eine skurril-witzige Komödie inszenieren, doch das Ergebnis ist leider wenig komischer Bockmist der untersten Kategorie: blöde Gags, grelles Outfit, schlecht agierende Darsteller und eine zusammengeschusterte Flickwerk-Geschichte. Übel!

Darsteller

Andrea Sawatzki ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch erfolgreiche Autorin.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Schauspielerin und "Silly"-Frontfrau: Anna Loos
Anna Loos
Lesermeinung
Charakterdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor:
Detlef Bothe
Detlef Bothe
Lesermeinung
Gefeierter Regisseur: Fatih Akin
Fatih Akin
Lesermeinung
Hat schon längst das Girlie-Image abgelegt: Heike Makatsch.
Heike Makatsch
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung

BELIEBTE STARS