Für Nacktbaden wird man in den USA verhaftet! Die Freunde sammeln neue Erfahrungen

Euro Trip

KINOSTART: 17.06.2004 • Komödie • USA (2004) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Eurotrip
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
20.796.847 USD
Laufzeit
93 Minuten

Der US-Amerikaner Scotty pflegt seit Jahren Kontakt mit seinem deutschen E-Mail-Freund. Mieke. Natürlich freut es Scotty besonders, als ihn dieser nach Europa enlädt. Noch mehr freut er sich allerdings, als er entdeckt, dass Mieke in Deutschland ein Mädchennamen ist und sein langjähriger Kontakt also ein Mädchen sein muss. Dummerweise hat Mieke jedoch nach der letzten Mail ihren E-Mail-Account gelöscht und somit ist jeder Kontakt zu Scotty erloschen. Doch dieser gibt nicht auf und macht sich mit seinem Freund Cooper und den Zwillingen Jenny und Jamie kurzerhand nach Europa auf, um Mieke zu finden...

Die nur stellenweise witzige und nicht gerade tiefschürfende Mischung aus Teenie-Komödie und Road-Movie ist das Regiedebüt des Drehbuchautors Jeff Schaffer, der zuvor als Autor unter anderem für die erfolgreiche Comedy-Serie "Seinfeld" und den Fantasyfilm "Ein Kater macht Theater" verantwortlich zeichnete. Hier schickt er seine vier Protagonisten auf einen waghalsigen Europa-Trip, auf dem sie zahlreiche Abenteuer bestehen müssen. Produziert wurde die belanglose Komödie unter anderem von Ivan Reitman und Daniel Goldberg, die zuvor schon die Genrewerke "Road Trip" und "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen" in die Kinos brachten.

Foto: UIP

Darsteller
Autor und Schauspieler: Dominic Raacke, hier als
Ermittler in der Tatort-Episode "Oben und unten"
Dominic Raacke
Lesermeinung
Jana Pallaske
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Matthew "Matt" Paige Damon wurde am 8. Oktober 1970 in Cambridge, Massacussets, geboren.
Matt Damon
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Vinnie Jones
Lesermeinung
Der Kommissar aus dem Norden: Walter Sittler.
Walter Sittler
Lesermeinung
Jeffrey Tambor - Foto für Biografie
Jeffrey Tambor
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
2021
prisma-Redaktion
Nope
2022
prisma-Redaktion
Der junge Häuptling Winnetou
Abenteuerfilm • 2021
Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Bullet Train
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Guglhupfgeschwader
2022
prisma-Redaktion
Hatching
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Der perfekte Chef
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
DC League of Super-Pets
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Bibi & Tina – Einfach anders
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion
Mission: Joy – Zuversicht & Freude in bewegten Zeiten
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Monsieur Claude und sein großes Fest
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
The Owners
Horror • 2020
prisma-Redaktion
The Gray Man
Action • 2022
prisma-Redaktion
Willkommen in Siegheilkirchen
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Liebesdings
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Corsage
2022
prisma-Redaktion
Thor: Love and Thunder
Action • 2022
prisma-Redaktion
The Princess
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Der beste Film aller Zeiten
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Der menschliche Faktor
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Cop Secret
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
The Black Phone
Horrorfilm • 2022
prisma-Redaktion
Elvis
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Meine Stunden mit Leo
Liebesfilm • 2022
prisma-Redaktion
Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Massive Talent
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lightyear
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
France
Komödie • 2021
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS