Für Nacktbaden wird man in den USA verhaftet! Die Freunde sammeln neue Erfahrungen

Euro Trip

KINOSTART: 17.06.2004 • Komödie • USA (2004) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Eurotrip
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
20.796.847 USD
Laufzeit
93 Minuten

Der US-Amerikaner Scotty pflegt seit Jahren Kontakt mit seinem deutschen E-Mail-Freund. Mieke. Natürlich freut es Scotty besonders, als ihn dieser nach Europa enlädt. Noch mehr freut er sich allerdings, als er entdeckt, dass Mieke in Deutschland ein Mädchennamen ist und sein langjähriger Kontakt also ein Mädchen sein muss. Dummerweise hat Mieke jedoch nach der letzten Mail ihren E-Mail-Account gelöscht und somit ist jeder Kontakt zu Scotty erloschen. Doch dieser gibt nicht auf und macht sich mit seinem Freund Cooper und den Zwillingen Jenny und Jamie kurzerhand nach Europa auf, um Mieke zu finden...

Die nur stellenweise witzige und nicht gerade tiefschürfende Mischung aus Teenie-Komödie und Road-Movie ist das Regiedebüt des Drehbuchautors Jeff Schaffer, der zuvor als Autor unter anderem für die erfolgreiche Comedy-Serie "Seinfeld" und den Fantasyfilm "Ein Kater macht Theater" verantwortlich zeichnete. Hier schickt er seine vier Protagonisten auf einen waghalsigen Europa-Trip, auf dem sie zahlreiche Abenteuer bestehen müssen. Produziert wurde die belanglose Komödie unter anderem von Ivan Reitman und Daniel Goldberg, die zuvor schon die Genrewerke "Road Trip" und "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen" in die Kinos brachten.

Foto: UIP

Darsteller

Autor und Schauspieler: Dominic Raacke, hier als
Ermittler in der Tatort-Episode "Oben und unten"
Dominic Raacke
Lesermeinung
Jana Pallaske
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Drehbuchautor Matthew "Matt" Paige Damon wurde am 8. Oktober 1970 in Cambridge, Massacussets, geboren.
Matt Damon
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Vinnie Jones
Lesermeinung
Der Kommissar aus dem Norden: Walter Sittler.
Walter Sittler
Lesermeinung
Jeffrey Tambor - Foto für Biografie
Jeffrey Tambor
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung