Die Liebe - ein Abenteuer: 
Penélope Cruz und Vincent Pérez
Die Liebe - ein Abenteuer: 
Penélope Cruz und Vincent Pérez

Fanfan, der Husar

KINOSTART: 01.01.1970 • Abenteuerfilm • Frankreich (2002)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Fanfan La Tulipe
Produktionsdatum
2002
Produktionsland
Frankreich
Kamera

Frankreich im 18. Jahrhundert: Dem jungen Haudegen Fanfanwird von der schönen Zigeunerin Adeline die Hochzeit mit einer Tochter des Königs vorausgesagt. Bis es soweit kommt, muss der Draufgänger aber noch ein gefährliches Komplott aufdecken und einige Kämpfe überstehen ...

Das durchweg gelungene Historienspektakel von Gérard Krawczyk ("Taxi Taxi") ist das Remake des gleichnamigen Fanfan, der Husars, den Christian-Jaque 1951 mit dem viel zu früh verstorbenen Gérard Philipe und Gina Lollobrigida in Szene setzte. Hier tummeln sich nun Penélope Cruz und Vincent Pérez durch die aufwändig gestalteten Kulissen, doch noch viel mehr überzeugt das Werk durch die mitunter satirisch-sarkastischen Dialoge. Lediglich die Fechtszenen könnten temporeicher und waghalsiger sein. Sonst ist dies ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus!

Foto: ARD/Degeto

Darsteller
Jean Rochefort
Lesermeinung
Penélope Cruz liebt Chopin und The Who.
Penélope Cruz
Lesermeinung
Schön und erfolgreich: Vincent Pérez
Vincent Pérez
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung