Franz Fuchs - Ein Patriot

KINOSTART: 02.10.2007 • Dokudrama • Österreich (2007) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Franz Fuchs – Ein Patriot
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Österreich
Laufzeit
95 Minuten
Schnitt
Fünfzehn schwer Verletzte und vier Tote sind die Bilanz des schwersten politischen Verbrechens der Zweiten Republik. Der Briefbomber Franz Fuchs sah seine Verbrechen als Dienst an der Gemeinschaft. Das faszinierende Psychogramm eines widersprüchlichen Menschen, der vor allem eines sein wollte - ein Patriot. Zehn Jahre nach der Verhaftung des Briefbombers Franz Fuchs im Oktober 1997 rollt Elisabeth Scharang in ihrem Dokudrama den "Fall Fuchs" anhand der Vernehmungsprotokolle noch einmal auf.
Darsteller
Auch international bekannt: Karl Markovics.
Karl Markovics
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS