Dieses Inferno kann auch kein Highlander 
überleben! 

Highlander: Endgame

KINOSTART: 08.02.2001 • Fantasy • USA (2000) • 84 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Highlander: Endgame
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
15.843.608 USD
Laufzeit
84 Minuten

Zehn Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden von Connor MacLeod forscht sein Cousin Duncan noch einmal nach seinem Verbleib. Denn Connor steht im Verdacht, in einem Kloster ein grausiges Blutbad angerichtet zu haben. Bei seiner Suche stößt Duncan schließlich auf Jacob Kell, einen skrupellosen Highlander, der die Weltmacht an sich reißen will ...

1985 machte das erste "Highlander-Abenteuer den Hauptdarsteller Christopher Lambert über Nacht zum Star. Die Fantasy-Geschichte, in der auch Sean Connery auftrat, wurde von Publikum und Kritik gleichermaßen gefeiert und diente als Vorlage für drei immer schlechtere Fortsetzungen und eine TV-Serie mit Adrian Paul, der hier an der Seite seines Kinofilm-Kollegen steht. Allerdings fragt sich der Zuschauer schon nach wenigen Minuten, ob Connor alias Lambert nicht besser verschwunden geblieben wäre, denn dieser müde Abklatsch der Vorgänger gereicht Lambert, der seine beste Zeit als Schauspieler hinter sich zu haben scheint, sicher nicht zur Ehre.

Foto: Highlight (Central)

Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Peter Dinklage - schon vor "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ein Weltstar
Peter Dinklage
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung