Legende

KINOSTART: 19.07.1985 • Fantasyfilm • Großbritannien (1985) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Legend
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
Großbritannien
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
15.502.112 USD
Laufzeit
94 Minuten
Regie
Kamera
Schnitt
Der Herr der Finsternis will das ganze Land in ein einziges, böses Reich der Nacht verwandeln. Aber erst wenn die letzten beiden Einhörner getötet wurden, kann er die Macht an sich reißen. Sie sind die Symbole der Liebe und der Hoffnung. Mutig stürzen sich Feen, Elfen und Wichtelzwerge in den Kampf gegen die Kobolde des Fürsten. Der tapfere Jack und die schöne Prinzessin Lili versuchen, ihnen im Gefecht gegen das Böse zur Seite zu stehen ...
Darsteller
Auch ohne Strapse erfolgreich: Tim Curry.
Tim Curry
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler und Filmproduzent Thomas Cruise Mapother IV, so sein vollständiger Name, wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York, geboren.
Tom Cruise
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu Legend

BELIEBTE STARS

Fiel als Bond-Girl in "Casino Royale" auf: Eva Green.
Eva Green
Lesermeinung
Ewig ein Darsteller mit Sex-Appeal: Alain Delon.
Alain Delon
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Norman Reedus: Seit "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Norman Reedus
Lesermeinung
Eva Löbau als "Tatort"-Kommissarin Franziska Tobler.
Eva Löbau
Lesermeinung
Topmodel Laetitia Casta
Laetitia Casta
Lesermeinung
Claude Brasseur
Claude Brasseur
Lesermeinung