Verlassen in New York: Greta Gerwig

Lola gegen den Rest der Welt

KINOSTART: 13.12.2012 • Komödie • USA (2012) • 84 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Lola Versus
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
252.603 USD
Laufzeit
84 Minuten

Drei Wochen vor ihrer Hochzeit wird Lola von Luke sitzengelassen. Da bald ihr 30. Geburtstag ansteht, glaubt Lola, ihr Leben sei schon so gut wie vorbei. So stürzt sie sich Hals über Kopf in die Dating-Wirren von New York, sucht Rat bei ihrer Freundin, überfällt ihren liebestollen Freund Henry und ärgert sich über die Ratschläge ihrer Eltern ...

Und wieder eine jener Beziehungskomödien, an denen aber auch so absolut gar nichts stimmt. Nervige Figuren, eine Aneinanderreihung unglaubwürdiger Szenen, überkandidelte Darsteller – das alles ist nur als absurdes Theater zu verkraften. Aber eigentlich sollte es das spaßige Abbild einer modernen Romanze sein.

Foto: Fox

Darsteller

Bill Pullman: Aus diesem Mann wurde einst der Präsident der Vereinigten Staaten! (aber nur in "Independence Day" ...).
Bill Pullman
Lesermeinung
Debra Winger
Lesermeinung
Multitalent: Greta Gerwig
Greta Gerwig
Lesermeinung
Gut aussehender Schwede: Joel Kinnaman.
Joel Kinnaman
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung