Mein Lover, sein Vater und ich!

KINOSTART: 28.01.2014 • Komödie • Deutschland (2014) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Mein Lover, sein Vater und ich
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
93 Minuten

Die Mittvierzigerin Nicky Koch ist Mode-Einkäuferin bei einem angesagten Online-Shop und mit ihrem deutlich jüngeren Kollegen Sascha Brehmer liiert. Als sie sich über ihre Chefs hinwegsetzt, wird sie gefeuert und ausgerechnet Sascha bekommt ihren Posten. Gefrustet nimmt Nicky die Einladung zum 25-jährigen Klassentreffen an. Dort trifft sie auf ihren alten Schwarm Axel Hartmann, der sich als Saschas Vater entpuppt …

Komödien-Spezialist Holger Haase ("Bollywood lässt Alpen glühen", "Plötzlich fett", "Robin Hood & ich") inszenierte diesen turbulenten Beziehungsspaß. Nach dem Drehbuch von Sarah Schnier ("Barfuß bis zum Hals", "Mein Schüler, seine Mutter & ich") in Szene gesetzt, folgt "Mein Lover, sein Vater und ich" zwar den üblichen Mustern, punktet aber dank witziger Dialoge und des guten Darsteller-Ensembles um Hauptdarstellerin Katharina Müller-Elmau.

Darsteller

Hendrik Duryn als Stefan Vollmer in der RTL-Serie "Der Lehrer".
Hendrik Duryn
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung