Meschugge

KINOSTART: 11.03.1999 • Drama • Deutschland (1998) • 103 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Meschugge
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
103 Minuten
Als seine Mutter unter mysteriösen Umständen stirbt, glaubt David Fish nicht an einen Unfall. Er heuert den abgehalfterten Anwalt Kaminski an, den Fall genauer zu untersuchen. Die deutsche Designerin Lena Katz hatte Davids Mutter gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Hat sie etwas mit dem Tod zu tun? Kaminski findet bald heraus, dass die Lösung des Rätsels in Deutschland und der Nazi-Vergangenheit zu suchen ist...

Levy ("Stille Nacht", "Väter") inszenierte hier mir Dauerpartnerin Maria Schrader eine wirklich gute und auch spannende Geschichte, bei der allerdings einige Wendungen und einige Schauspieler nicht überzeugen. Richtig gut ist hier einmal mehr David Straihairn als Anwalt Kaminski. Doch warum er ausgerechnet von Rolf Zacher synchronisiert werden musste, bleibt wohl ein Geheimnis der Produzenten.

Darsteller

Dani Levy
Lesermeinung
Mag schwierige Rollen: Jeffrey Wright.
Jeffrey Wright
Lesermeinung
Maria Schrader - ihr Leben, ihre Filme und ihr Werdegang im Porträt.
Maria Schrader
Lesermeinung
Nicole Heesters
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung