Ärger im Anmarsch: Robin Williams (l.) und John
Travolta als Freunde in der Not

Old Dogs - Daddy oder Deal

KINOSTART: 14.01.2010 • Komödie • USA (2009) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Old Dogs
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA
Budget
35.000.000 USD
Einspielergebnis
92.219.310 USD
Laufzeit
88 Minuten
Music
Schnitt

Schon seit ihrer Kinderzeit sind Dan und Charlie die dicksten Freunde. Gemeinsam leiten sie eine florierende Sport-Marketing-Agentur und auch im Privatleben sind die beiden unzertrennlich. Doch die traute Zweisamkeit endet jäh, als plötzlich Vicki auftaucht. Vor sieben Jahren hatte Dan mit ihrer einen One-Night-Stand, aus dem – was Dan nicht wusste - Zwillinge hervorgingen. Jetzt muss Vicki als Gesetzesbrecherin in den Knast und der Vater Dan soll sich um die Kinder kümmern. Zum Glück kann der sich ganz auf seinen Kumpel Charlie verlassen ...

Schon den beiden unsäglichen Streifen "Party Animals" und "Born to be wild - Saumäßig unterwegs" zeigt Regisseur Walt Becker, dass er lediglich nervige Klamotten inszenieren kann. Dies hat er nun leider erneut bestätigt: Zum zweiten Mal arbeitete er dabei mit John Travolta, den er auch hier in unmögliche Situationen führt. Das Ergebnis ist leider weniger komödiantisch als peinlich. Mit diesem Quatsch tun sich weder Darsteller noch Zuschauer einen Gefallen.

Foto: Disney

Darsteller
Bernie Mac
Lesermeinung
Ob Komödie, Tanzschnulze oder Actionfilm: John Travolta passt sich an.
John Travolta
Lesermeinung
Hollywood-Star Kelly Preston.
Kelly Preston
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung
Überzeugt schon seit Kindertagen durch Vielseitigkeit: Matt Dillon.
Matt Dillon
Lesermeinung
Erfolgreiche Schauspielerin und Produzentin: Rita Wilson.
Rita Wilson
Lesermeinung
Schauspieler Robin Williams.
Robin Williams
Lesermeinung
Steht seit dem siebten Lebensjahr vor der Kamera: Seth Green.
Seth Green
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
War als Ray Charles brillant: Jamie Foxx.
Jamie Foxx
Lesermeinung
Andrea Sawatzki als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Sänger.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Martin Brambach als Polizeichef Arne Brauner in
der Krimireihe "Unter anderen Umständen"
Martin Brambach
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Shooting Star aus den USA: Amanda Peet.
Amanda Peet
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung