Rampart

KINOSTART: 23.11.2011 • Thriller • USA (2011) • 105 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Rampart
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
12.000.000 USD
Einspielergebnis
972.512 USD
Laufzeit
105 Minuten
Dave Brown , Spitzname "Date Rape", ist Polizist des Los Angeles Police Department. Er gehört der "Rampart Division" an und muss die Drecksarbeit für seine Kollegen erledigen. Eines Tages wird Dave dabei gefilmt, wie er einen Verdächtigen unnötig brutal verprügelt. Für die Medien wird er zum Aushängeschild für Polizeikorruption und in einen riesigen Korruptionsskandal verwickelt. Als letzter Ausweg bleibt dem Polizisten nur der Abstieg in die Unterwelt von L.A. Denn Dave will nun selbst für Gerechtigkeit sorgen. Harter Polizei-Krimi und Charakterstudie in Einem ist "Rampart" von Oren Moverman. Der Film des israelischen Regisseurs basiert auf einem Skandal, der in den 1990er-Jahren an die Öffentlichkeit kam - damals wurde eine Polizeieinheit in Los Angeles (die "Rampart Division") verschiedener Verbrechen wie Korruption, Diebstahl, Drogenhandel und Bankraub angeklagt. Woody Harrelson spielt eindrucksvoll die Titelrolle, außerdem sind zu sehen Ned Beatty und Anne Heche.
Darsteller
Outete sich als Lesbe: Anne Heche.
Anne Heche
Lesermeinung
Ben Foster
Lesermeinung
Wurde erst durch "Sex and the City" einem breiten Publikum bekannt: Cynthia Nixon.
Cynthia Nixon
Lesermeinung
Ein Mann mit vielen Talenten: Ice Cube
Ice Cube
Lesermeinung
Der gemütliche Dicke mit dem verschmitzten Blick: Ned Beatty
Ned Beatty
Lesermeinung
Als Gattin von Kevin Spacey in der Serie "House of Cards" sehr erfolgreich: Robin Wright.
Robin Wright
Lesermeinung
Star des Independent-Kinos: Steve Buscemi.
Steve Buscemi
Lesermeinung
Schauspieler Woody Harrelson.
Woody Harrelson
Lesermeinung
Oscar-Preisträgerin Brie Larson.
Brie Larson
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS