Roland Klick am Set von "Deadlock"

Roland Klick - The Heart is a Hungry Hunter

KINOSTART: 08.02.2013 • Spielfilm • Deutschland (2013) • 80 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Roland Klick: The Heart Is a Hungry Hunter
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
80 Minuten
Roland Klick ist ein Außenseiter der deutschen Filmgeschichte. Mit Mario Adorf drehte er den psychedelischen Western "Deadlock", mit Dennis Hopper den todessüchtigen Punkabgesang "White Star". Klick machte großes, aufwühlendes Publikums-Kino - doch nach nur sechs Spielfilmen hatte sich das große Talent des deutschen Films auf mysteriöse Weise ins Aus manövriert. Selbst vier Bundesfilmpreise konnten ihn nicht davor schützen, in Vergessenheit zu geraten. Kritiker und Kollegen des "Neuen Deutschen Film" feindeten ihn als zu kommerziell an. Klick verbündete sich mit dem aufstrebenden Produzenten Bernd Eichinger, "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" sollte ihr großer Wurf werden. Doch dann scheiterten sie an Meinungsverschiedenheiten und brachen die gemeinsame Arbeit ab.
Darsteller
Dennis Hopper
Lesermeinung
Eva Mattes spielte in einer Männerrolle auch einmal Rainer Werner Fassbinder, wurde beim breiten Publikum aber als "Tatort"-Ermittlerin Klara Blum bekannt.
Eva Mattes
Lesermeinung
Hark Bohm
Lesermeinung
Otto Sander
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Bekannt durch ihre Dauerrolle als Teresa Lisbon in "The Mentalist": Robin Tunney.
Robin Tunney
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung