Sag Salim 2

KINOSTART: 03.04.2014 • Komödie • Türkei (2014)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sag Salim 2
Produktionsdatum
2014
Produktionsland
Türkei
Regie

Salim und seine Begleiterin Nihal haben eine traurige Aufgabe übernommen: Sie sollen einen einsamen Verstorbenen in die Heimat überführen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn dabei müssen sie nicht nur Nihals Mutter aus den Fängen von Entführern retten, sondern sie werden auch überall als Serienmörder gesucht. Mit ständig veränderten Verkleidungen tapst vor allem Salim immer wieder in neue Schwierigkeiten ...

Der türkische Regisseur Ersoy Güler, der 2012 schon den recht erfolgreichen Vorgänger "Sag Salim" in Szene gesetzt hatte, inszenierte auch diesen Nachfolger mit Burçin Bildik als Salim. Wer auf schräg-platten wie überdrehten Humor steht, dem wird dieser Spaß sicher gefallen, alle anderen werden erst gar nicht ins Kino gehen!

Foto: Kinostar

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung