Neue Liebe? Zbigniew Zamachowski und seine Kuh

Sommer auf dem Land

KINOSTART: 16.02.2012 • Tragikomödie • Deutschland, Polen, Finnland (2011) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Święta krowa
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Deutschland, Polen, Finnland
Einspielergebnis
51.110 USD
Laufzeit
93 Minuten

Seit dem Tod seiner Frau hat sich der einst gefeierte Konzertpianist Bogdan auf den idyllischen Bauernhof seiner Mutter zurück gezogen. In dem Dorf hatten sich Bogdan und seine Frau schon als Kinder ewige Liebe geschworen. Doch jetzt droht der Künstler mehr und mehr dem Wahnsinn anheim zu fallen. Denn eines Tages glaubt er doch tatsächlich, eine offenbar musikalische Milchkuh sei eine Reinkarnation seiner verstorbenen Frau ...

Mit viel Sinn für skurrilen Humor, aber auch mit sensiblem Gespür für seine Hauptfigur erzählt Regisseur Radek Wegrzyn eine erstaunlich erfrischende Geschichte vom Verlust der großen Liebe und der schweren Kunst des Loslassens. Dabei beweist Hauptdarsteller Zbigniew Zamachowski, seit Jahren eine feste Größe im polnischen Film, dass er die hohe Kunst der schauspielerischen Verwandlung bestens beherrscht.

Foto: farbfilm

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Jella Haase als Chantal in "Fack ju Göhte".
Jella Haase
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung