Im Rausch der Sterne

KINOSTART: 03.12.2015 • Tragikomödie • USA (2015) • 102 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Burnt
Produktionsdatum
2015
Produktionsland
USA
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
36.606.743 USD
Laufzeit
102 Minuten
Regie
Music

Seit seiner Jugend ist Adam Jones (Bradley Cooper) begeisterter Koch. Er schmiss mit 16 Jahren die Schule, um in den besten Pariser Restaurant das Handwerk von der Picke auf zu lernen, und galt bald als eines der begnadetsten Talente.

Mit seinem ersten Edelrestaurant kochte er sich in die Riege der Spitzengastronomie und heimste zwei Michelin-Sterne ein. Doch der Erfolg stieg dem jungen Mann bald zu Kopf: Drogen und Partys bestimmten sein Leben - Adam verlor sein Lokal.

Das war der Weckruf, den Adam gebraucht hatte. Nach fast drei Jahren will er in London einen Neustart wagen. Bescheidenheit hat der Küchenchef in seinem Entzug allerdings nicht gelernt, denn sein selbsternanntes neues Ziel heißt: Er will seine Küche zur besten der Welt machen!

Dazu will er ein Spitzenteam zusammenstellen, zu dem auch die attraktive und kluge Helene (Sienna Miller) zählt. Doch diese kann Adam gar nicht leiden.
Hochmut kommt vor dem Fall
Nach "Company Men" und "Im August in Osage County" ist "Im Rausch der Sterne" die dritte Regiearbeit von John Wells. Wie bereits in den Vorgängern, beweist der Filmemacher auch hier, dass er ein hochkarätiges Ensemble leiten kann, das bis in die Nebenrollen mit Stars wie Emma ThompsonUma Thurman und Omar Sy besetzt ist.

Die Hauptdarsteller Bradley Cooper und Sienna Miller liefern sich dabei einen erstklassigen Schlagabtausch. Cooper verleiht dabei dem arroganten Sternekoch soviel Menschlichkeit, dass man ihn trotz Selbstverliebtheit und vielen Fehlern nicht lange böse sein kann und mit der Figur mitfiebert.

Darsteller
Charmebolzen: Bradley Cooper.
Bradley Cooper
Lesermeinung
Daniel Brühl beim Filmfestival in Cannes 2022.
Daniel Brühl
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung
Der Kinohit "Ziemlich beste Freunde" machte ihn berühmt: Omar Sy.
Omar Sy
Lesermeinung
Nach dem Studium trat sie in New York in einigen Theaterstücken auf: Sienna Miller.
Sienna Miller
Lesermeinung
Gehört zu den vielseitigsten Darstellerinnen: Uma Thurman.
Uma Thurman
Lesermeinung
Schwedische Oscar-Gewinnerin: Alicia Vikander.
Alicia Vikander
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Ticket ins Paradies
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lieber Kurt
Komödie • 2022
Orphan: First Kill
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Das Leben ein Tanz
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Alle für Ella
Komödie • 2022
Das Glücksrad
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Freibad
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Kein Blockbuster-Stoff, trotzdem ein echtes Kino-Erlebnis: Mit "Three Thousand Years of Longing" präsentiert George Miller seinen zehnten Spielfilm.
Three Thousand Years of Longing
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Die Känguru-Verschwörung
Satire • 2022
prisma-Redaktion
After Forever
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Beast – Jäger ohne Gnade
Horror • 2022
prisma-Redaktion
Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka!
Kinderfilm • 2022
prisma-Redaktion
Jagdsaison
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Der Gesang der Flusskrebse
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
2021
prisma-Redaktion
Nope
2022
prisma-Redaktion
Der junge Häuptling Winnetou
Abenteuerfilm • 2021
Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Bullet Train
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Guglhupfgeschwader
2022
prisma-Redaktion
Hatching
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Der perfekte Chef
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
DC League of Super-Pets
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Bibi & Tina – Einfach anders
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS