Wirst du mich von meinem Mann befreien? Julia Stemberger schmiedet ein Komplott

Teuflischer Engel

KINOSTART: 15.06.1998 • Kriminalfilm • Deutschland (1999) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Perfect Little Angels
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
95 Minuten
Regie
Music
Kamera
Vera Gräf will ihren verhassten Ehemann loswerden. Denn Spediteur Wolfram Gräf ist in seiner übergroßen Eifersucht unberechenbar, er misshandelt Vera und hält sie in einem "goldenen Käfig" gefangen. Gegen ihren Willen zwingt er sie zu einer Abtreibung, doch nach dem Eingriff versucht Vera zu fliehen. Auf dem Bahnhof trifft die Gehetzte den ehemaligen Box-Champion Henry Martens, genannt Boxer. Mutig und schlagkräftig schützt er sie vor den Leuten ihres Mannes und hinterlässt so bei ihr einen bleibenden Eindruck. Später erfährt Vera, dass Boxers ausgeprägter Beschützerinstinkt ihn schon einmal wegen Totschlags ins Gefängnis gebracht hat. Das bringt sie auf die teuflische Idee, ihn für ihre Zwecke zu benutzen, nämlich sich endgültig von ihrem Mann zu befreien...

Peter Kahane hat diese melodramatische Liebesgeschichte als Thriller in Szene gesetzt. Seine fabelhaften Darsteller läßt er in einem Hamburg agieren, das der Kameramann Eberhard Geick von seiner schönsten und romantischsten Seite fotografiert hat.

Darsteller
Typischer Charakterdarsteller: John Hawkes, der eigentlich John Morvin Perkins heißt.
John Hawkes
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung